05.09.2015

Der zweite Taschen-CITO-Geburtstag – das CITO.

Zum zweiten Taschen-CITO-Geburtstag haben wir uns gleich zwei Events einfallen lassen, um das Bestehen des Projektes zu feiern. Das CITO veranstalteten wir im schönen Odenwald, im Geopark Felsenmeer, das nicht nur eine geologische Besonderheit und Naturschutzgebiet ist, sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel.
Biologen-Kollege und Geopark-Ranger Lutz Lelgemann, Leiter des Infozentrums Felsenmeer, freute sich auf uns und als Dankeschön gab es eine geologische Einführung in die Besonderheit des Odenwalds im Allgemeinen und des Felsenmeers im Besonderen. Als Müllsammelstelle und für das leibliche Wohl bekamen wir die Erlaubnis, die alte Steinbruchhütte „Seegehütte“ in Beschlag zu nehmen. Die Location war auch organisatorisch wichtig, da wirklich viele fleißige Helfer kamen und wir so genügend Platz für Buffet, Geburtstagskuchen und Getränkestation hatten.
Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, gab es tatsächlich ein Geschenk: DukeSniper, ältester und treuster Freund des Projektes, überreichte das weltbeste Puzzle á la Mario Kahn (LaserLogoShop); filigran gearbeitete Platten inclusive Wandhalterung für unser Wohnzimmer. Gut, dass so viele Kinder anwesend waren, die das Puzzle gaaanz schnell gelöst haben :)